Kindertheater 2021

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Das Blaue vom Himmel, viel Spiel, Spaß und glückliche Lieblingsplatzkinder.

Aufgrund der noch immer herrschenden Infektionsschutzmaßnahmen konnte die Mini-Kirmes der Kita Lieblingsplatz auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Trotz der Einschränkungen ließ der Elternbeirat, der Förderverein und die Kita es sich aber nicht nehmen, den Kindern einen besonderen Tag zu ermöglichen. Am Sonntag, den 19.09.2021 präsentierte das Kindertheater „Gezwitscher Suppengrün“ zweimal ihr Stück „Das Blaue vom Himmel“. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Wünsche, Glück und Selbstvertrauen. Nach der ersten Vorstellung am Morgen mit den Kindern aus der Rehkitz- und Glückspilzgruppe versorgte uns der Elternbeirat mit Familienpizzen. Im Anschluss ging es mit Musik, Tanz, Spiel und Spaß weiter. Am Nachmittag trafen dann die Kinder aus der Fuchs- und Marienkäfergruppe ein, welchen ebenfalls das Theaterstück vorgespielt wurde. Auch hier sorgte der Elternbeirat für eine gute Verpflegung mit frisch zubereiteten Waffeln. Nach der Stärkung erlebten auch die Kinder aus diesen Gruppen einen spielreichen und unterhaltsamen Nachmittag.

Die Kita Lieblingsplatz ist sehr glücklich darüber, dass es, unterstützt von Elternbeirat und Förderverein, diese tolle Möglichkeit gab, den Kindern einen besonderen Tag zu bieten. Denn das haben die Kinder sich nach dem letzten Jahr so sehr verdient. Die Kita hofft, dass die traditionelle Mini-Kirmes im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.