– Verbunden bleiben –

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Das Coronavirus hat uns momentan alle im Griff, man liest kaum noch etwas anderes.
Neben Kita- und Schulschließung, trifft es auch unsere Wirtschaft und stellt Familien vor eine große Herausforderung. Denn es ist nicht einfach die momentanen Gegebenheiten alle unter einen Hut zu bekommen.

Man hört von einigen Familien, dass die Situation nicht einfach ist und dass man manchmal an die Grenzen seiner nervlichen Belastung kommt. Hier sei zu sagen, dass es auch für die Kinder nicht einfach ist. Sie können nicht, wie gewohnt, in Kita oder Schule gehen, sie dürfen sich nicht mit Freunden verabreden und die Eltern sind angespannt und machen sich Sorgen um die Zukunft.
Das alles spüren und erleben die Kinder gerade natürlich auch.

Für die Zeit Zuhause haben wir uns einige Beschäftigungsideen einfallen lassen. Außerdem haben wir uns auch Lieblingsplatz-Aktionen für die kommende Zeit ausgedacht. Denkt auch daran, euch als Eltern mal eine kurze Auszeit zu nehmen oder euch etwas Gutes zu tun, soweit das möglich ist.

Alles wird wieder gut werden und bis dahin hilft es vielleicht einfach, dieser Zeit etwas Positives abzugewinnen. Briefe schreiben, (Video)telefonieren mit Familie und Freunden, sich an kleinen Dingen erfreuen, anderen eine Freude machen und sich auf ein Wiedersehen mit lieben Menschen freuen.

Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund!


Janina Benner & das Lieblingsplatzteam