Kinder der Kita Lieblingsplatz erforschen den Oberbach

  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Kinder der Kita Lieblingsplatz erforschen den Oberbach

Der Waldpädagoge Christoph Ferdinand begeisterte die Kinder der Kita Lieblingsplatz Hachenburg mit einer Entdeckungsreise zum Thema Bach und Wasser. Spielerisch wurde unser Bach erkundet: Was macht ein Bach für Geräusche? Welche Farbe hat er? Wie riecht er? Besonders die Feststellung der Fließgeschwindigkeit war sehr spannend: Die Kinder warfen Tischtennisbälle in den Oberbach und ein Stück weiter wurden sie mit einem Käscher wieder eingefangen. Alle zählten, wie lange die Bälle zum Ziel brauchten. Ausgestattet mit Lupen entdeckten die Kinder auch verschiedene kleine Tiere, die im Bach leben. Herr Ferdinand wird die Kita nun regelmäßig besuchen und mit weiteren tollen Aktionen und Entdeckungsreisen in Wald und Natur unterstützen.